Seiten

Donnerstag, 2. April 2015

Wecke den Hasen in dir: Porridge mit Möhre und Kokos oder Möhrenwoche Part 2

Während Hasen und andere Möhrenfreunde beim letzten Rezept, den Möhren-Müsliriegeln, noch etwas zu knabbern hatten, gibt es heute ein cremiges warmes Porridge fürs Hasenfrühstück. Der April macht seinem Namen im Moment alle Ehre - es stürmt, regnet, hagelt, schneit und plötzlich scheint wieder die Sonne. Frühling hin oder her, morgens ist es trotzdem noch sehr kühl und ein wärmendes Frühstück ist genau das Richtige für diese Übergangszeit. Ostern steht vor der Tür und so darf es diesmal ein Porridge mit Möhre und Kokos sein.

Rezept Porridge mit Möhren und Kokos Zitronenbaiser Foodblog

Dass ich die Kombination von Möhren und Kokos für ein Dreamteam halte, kann ich gar nicht oft genug erwähnen. Hier laufen die beiden zur Höchstform auf und sind ein wahrer Gaumenschmaus für Möhrenliebhaber. Eine Möhre raspeln, zusammen mit allen Zutaten in einen Topf geben, eine Runde köcheln lassen und schon steht ein leckeres, möhriges Porridge auf dem Tisch.

Für 2 Portionen Möhren-Porridge benötigt ihr:

1 Möhre (ca. 80 g)
200 ml Kokosmilch
200 ml Hafermilch
50 ml Möhrensaft
100 g Haferflocken (z.B. 50 g feine und 50 g große Haferflocken)
1 gehäufter EL Kokosraspeln
1/2 TL gemahlene Vanille
1/2 TL gemahlener Ceylon-Zimt
1 EL Ahornsirup (oder ein anderes Süßungsmittel eurer Wahl)
Kokoschips zum Verzieren


Und so geht's:

1) Die Möhre waschen und auf einer Reibe fein raspeln.

2) Kokosmilch, Hafermilch und Möhrensaft in einen Topf geben und erhitzen.

3) Die Haferflocken in einer kleinen Schüssel mit den Kokosraspeln, der gemahlenen Vanille und dem Zimt vermischen und dann zusammen mit der geraspelten Möhre in den Topf geben. Alles gut verrühren und ca. 10-15 Minuten bei kleiner Hitze köcheln lassen.

4) Das Porridge mit etwas Ahornsirup süßen und mit ein paar Kokoschips in zwei Schüsselchen anrichten.



Kommt gut in die Osterfeiertage und lasst es euch schmecken!

Bon appétit!


8 Kommentare:

  1. Super leckere Idee!! Ich überlege schon relativ oft, wie ich mein Porridge ein wenig "pimpen" kann und das ist doch wirklich eine super Idee!
    Liebe Grüße und schöne Feiertage!
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jenny, wie schön, dass dir das Rezept gefällt! Mit den Möhren ist es auf jeden Fall mal eine Abwechslung! Ganz liebe Grüße zu dir und ein schönes Osterfest! Theresa

      Löschen
  2. Meine liebe Theresa,
    jetzt verstehe ich auch, was du mit "ein ganz ähnliches Rezept" meintest. Haaach, toll! Ich steh ja total auf die Kombination von Karotte und Kokos, die beiden sind wirklich ein wahres Dreamteam. Übrigens stehe ich auch ein bisschen auf deine hübsche Schüssel. Herr Kochkarussell würde diesen Gedanken aber vermutlich gar nicht gut finden. Er beschwert sich schon immer, wenn ich wieder mit ein "paar" neuen Tellern, Schüsseln oder sonstwas im Gepäck ankomme ;)
    Nachher gibt's die Mail und jetzt schon die liebsten Grüße aus dem Norden :*
    PS: Alles Liebe an das Geburtstagskind ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha! Das hab ich mir gedacht, dass ich dich mit dieser Kombi kriege! ;) Ach, das ein oder andere Schüsselchen kann doch nicht schaden! Als Foodbloggerin benötigst du sie ja wirklich und kannst sie auch einfach unser Geschäftsausgaben verbuchen ;) Bei uns ist das mit den getrennten Haushalten ganz praktisch, da kann ich anschleppen so viel ich will - wobei, das kann auf Dauer auch problematisch sein ;) ich drück dich, du Liebe!

      Löschen
  3. Oh das ist eine wirklich tolle Variante. Ich esse auch gerne Karotten im Müsli, habe es allerdings noch nie mit Karottensaft probiert. Die Kombination mit Kokosmilch stelle ich traumhaft vor, muss ich unbedingt probieren=)
    Liebe Grüsse,
    Krisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Krisi, ich danke dir! Probiere es sehr gerne aus und berichte mir dann, wie es dir geschmeckt hat, ja? Ich schicke dir ganz liebe Ostergrüße!

      Löschen
  4. Ohh wie lecker :) Bei mir ist grad ein Karotten-Kokos-Kuchen im Ofen, aber dein Porridge klingt auch super! Würd ich gern ein Schüsselchen von probieren..
    LG
    Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Ela, zu einem Karotten-Koks-Kuchen würde ich aber auch nicht nein sagen! ;) Was hältst du davon wenn wir tauschen - ein Schüsselchen Porridge gegen ein Stückchen Kuchen?! ;) Ganz liebe Ostergrüße zu dir! Theresa

      Löschen