Was kommt da gelegener, als ein Glas mit Wassermelonen-Granité? Im Handumdrehen gemixt, ist es fruchtig kühl und zergeht aufs Schönste auf der Zunge. Und mit ein wenig Prosecco lässt es sich sogar als Drink für die lauen Abendstunden adeln. Da bleiben keine Wünsche offen.
Für 4 große Gläser (oder ca. 6 kleine) benötigt ihr:
eine halbe, kleine Wassermelone
1 Limette
100 ml Kokoswasser
3-4 EL Holunderblütensirup
ein paar Blätter Minze
etwas Crushed Ice oder Eiswürfel
Und so geht's:
1) Die Wassermelone aus der Schale lösen und das Fruchtfleisch in Würfel schneiden. Zusammen mit dem Saft der Limette, dem Kokoswasser, dem Holunderblütensirup und ein paar Blättern Minze in ein hohes Gefäß geben und pürieren. Abschmecken und ggf. noch etwas Sirup zugeben, wenn ihr es süßer mögt.
2) Die Gläser halb voll mit dem fertigen Crushed Ice füllen oder aus den Eiswürfeln in einem Gefrierbeutel mit dem Nudelholz im Handumdrehen selbst welches zurecht klopfen. Mit dem Wassermelonen-Mix aufgießen und zurücklehnen. Entspannen. Abkühlen. In der Großstadt, auf dem Land, im Grünen. Ganz wo und wie ihr mögt.
Lasst es euch gutgehen und genießt dieses traumhafte Wetter!
Bon appétit!
Liebe Theresa,
AntwortenLöschendas sieht so unglaublich lecker und erfrischend aus! Davon hätte ich gestern gern einen großen Krug getrunken! Endlich etwas Regen in der Nacht und Abkühlung ;)
Ich wünsche dir eine wunderschöne Woche und ganz liebe Grüße
Karin
Da wird man ja vom bloßen Anblick erfrischt! Als Kokosnuß-Fans werden wir das unbedingt ausprobieren! Sieht super aus!!
AntwortenLöschenDas sieht sooo schön sommerlich und einfach köstlich aus, gestern bei über 35 Grad wäre das meine Rettung gewesen :-)
AntwortenLöschenIch wollte dich auch so noch etwas fragen: Ich habe gesehen, dass du bei Valentinas Kochbuch Rezensionen verfasst und mich würde interessieren, ob man sich irgendwo 'bewerben' kann um auch auf dem Blog schreiben zu dürfen, ich lese nämlich die Rezensionen und die nachgekochten Rezepte immer mit großer Begeisterung :-)
Lg Ronja
Meine Liebe, was hast du da wieder feines gezaubert! Und ich sehe gerade, dass ich heute fast den gleichen Post-Titel gewählt habe. Wir sehnen uns momentan wohl alle nach Erfrischungen jeglicher Art ;) Dein Wassermelonen-Granité sieht absolut köstlich aus. Du Fuchs hast es ja sogar geschafft, noch gesundes Kokos-Wasser unterzuschummeln ;)
AntwortenLöschenLiebste Grüße aus dem sonnigen Norden, Mia
Boah, so ein tolles Getränk...! Wassermelonen liebe ich, und deine Fotos machen Lust drauf sofort eine zu kaufen ;)
AntwortenLöschenLG
Ela
Liebe Theresa,
AntwortenLöschenihr in Berlin habt ja alles in Reichweite...
den Park, den kühlen Badesee und Leser
deines Blogs auch die perfekte
Wassermelonenerfrischung!
Klingt köstlich!
Liebe Grüße,
Anke
Ich bin zur Zeit ganz wild nach gemixten Getränken und Cocktails aller Art. Eine neu entdeckte Sommer-Liebe! Das Wassermelonen-Granité ist da ganz nach meinem Geschmack, wie gut, dass ich sogar Holundersirup hier habe-fehlt nur noch das Kokoswasser!
AntwortenLöschenVom schwülen Berlin nehme ich mir allerdings gerade eine Auszeit im wunderschönen Brandenburger Umland. Hier sind die Seen auch nicht zu verachten und vielleicht nicht ganz so voll wie in der Großstadt ;)
Sonnige Grüße
Christine
Oh gerade entdeckt! Das rezept nehm ich gleich mal mit. Wir lieben Wassermelone und an einem schönen, heißen Sommertag gibt es nichts besseres. Warum also nicht in angefrorener Variante?!
AntwortenLöschenAu jaaaaaa!!!! Oh wär das jetzt gut!! Deine Fotos machen so Lust darauf!! Die nächste Wassermelone im Supermarkt gehört mir ;-)
AntwortenLöschenIch drück dich!!!