Augenschmaus der Woche



Es ist tatsächlich bereits ein halbes Jahr verstrichen, seitdem ihr hier den letzten Augenschmaus lesen konntet. Allerhöchste Zeit also, euch mal wieder ein paar schöne, inspirierende, lesens- und nachkochenswerte Links zu präsentieren.

Das heutige Motto: cauliflower is in the air

Ja, ihr habt richtig gelesen. Blumenkohl. Folgt man dem kulinarischen Weltgeschehen in der Blogosphäre, so steht fest, das neue It-Gemüse des Jahres 2014 ist Blumenkohl. Kommt man momentan ja gar nicht mehr dran vorbei. Blumenkohlsuppe, okay, Blumenkohl Mac'n Cheese schon besser, doch da geht noch was... Wie wärs mit Blumenkohlpizza oder Blumenkohlsushi?!

Weil man aus dem Low-Carb-Star Karfiol, Blütenkohl oder Minarett-Kohl so viele leckere Dinge zaubern kann, habe ich euch ein paar Rezepte notiert.

Los geht's mit der Blumenkohl-Pizza: Gourmet Guerilla lockt mit Chorizo, Paprika und roten Zwiebeln, Foodtastic überrascht mit Pesto, Zucchini und gerösteten Mandeln und WhatsCookingGoodLooking geht noch einen Schritt weiter, ergänzt den Boden mit Rosenkohl und krönt das Ganze on top mit karamellisierten Zwiebeln. Wem das noch immer nicht reicht, Hortus Cuisine hat noch ein paar weitere leckere Ideen für den Belag in Petto.

Auf einem meiner liebsten Foodblogs - Love and Lemons - findet ihr das verführerische Rezept für ein veganes Blumenkohl Mac & Cheese sowie für einen feurigen Blumenkohl(in the shape of)Couscous.

Doch damit nicht genug. Auf Babyrockmyday wartet auf euch das Rezept für eine klassische Blumenkohlsuppe, bei LiveLifeDeeplyNow gibt's von Braunschweigs Burgermeisterin aka Nicole sagenhafte Blumenkohl-Burger, in Mia's Kochkarussel einen gerösteten Blumenkohl mit Soja-Ingwer-Sauce und in der Seelenschmeichelei ein leckeres Blumenkohlcurry mit Kichererbsen. Bei Sprouted Kitchen kommt ein sagenhaftes Blumenkohl-Reis-Gratin auf den Tisch und bei Maria wird Blumenkohl-Sushi gerollt.

Da bleibt nicht mehr zu sagen als:
Bon appétit!

Labels: ,